#13 Darum kämpfen wir! – Das Beste aus dem Juni 2020

Das Leben ist leider nicht immer nur Tralala und Sonnenschein. Das zeigt der Juni gerade ziemlich deutlich auf. Während in den USA die Black Lives Matter Bewegung eine überfällige Diskussion über Rassismus belebt, bleibt auch der Pride Month dank Corona lebloser als erwartet. Aber das muss nicht sein, beweist der CSD Hannover und zeigte eindrucksvoll, wie gut sich CSD und Corona vereinbaren lassen. Aber auch anderswo werden Kämpfe ausgetragen: Kämpfe gegen Existenzängste aufgrund der Coronakrise, Kämpfe gegen Diskriminierungen trotz IDAHOBIT. Doch der schwärzeste Fleck am Juni bleibt der 12.06. Zum vierten Mal jährt sich der Amoklauf im Nachtclub Pulse in Orlando,Florida. 

Der Juni zeigt deutlich: Kämpft! Und vor allem:
Seid LAUT! – Seid PROUD!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert